Mo, Di, Do, Fr: 09:00–18:00 · Sa: 09:00–14:00
(09568) 9409-0
Wittkenstr. 8, 96465 Neustadt
Wir Sind Bike Tief

Wir sind Bike

Seit 1930 DER SPEZIALIST bei E-Bikes und Bike-Sport

Wir sind ein Team aus Zweirad-Fanatikern, die nicht einfach nur ihren Job machen, sondern deren Liebe das Zweirad ist. Seit Jahrzehnten sammeln wir unser Bike-Knowhow nicht nur bei eigenen Touren, sondern lassen uns auch regelmäßig auf unseren Produkten weiterbilden. Nicht von ungefähr sind wir Partner der anspruchsvollsten und innovativsten Marken der Bike-Branche.

Service ist für uns nicht einfach ein Wort, es ist unsere Philosophie. Für uns ist es das Wichtigste, dass Sie eine qualifizierte Kaufberatung erhalten. In unserer Meister-Reparaturwerkstatt kümmern sich ausgebildete Fachmechaniker- und Mechatroniker um die Wartung und Reparatur aller gängigen Fahrradkomponenten.

B4b

Geschichte von Zweirad Martin

Gründung durch Louis und Ella Martin im Jahre 1930. In den ersten Jahren dominierten Motorfahrzeuge und Fahrräder der Marken NSU, Sachs, Kreidler, Zündapp, sowie Greif und Hercules. Außerdem wurden Nähmaschinen der Firma Adler bis weit in die 70er Jahre hinein geführt.

Nachdem der Gründersohn Ludwig Martin über 50 Jahre die Firma erfolgreich führte, übernahm im Jahr 2004 dessen Sohn Bernd in der nun 3.Generation das Zepter. Nicht nur der Bayrische Meisterpreis spiegelt das Qualtätsbewusstsein der Firma-Zweirad-Martin wieder, auch durch vielseitige Schulungen ist man ständig bestrebt, das Unternehmen und die Mitarbieter zu qualifizieren und den Dienst am Kunden weiter zu verbessern.

Seit  der Saison 2008  konzentriert man sich der Familienbetrieb nun auf den Verkauf und der Reparatur von Fahrrädern und E-Bikes. Besonders der wachsenden Anzahl von E-Bikes wurde mit einem größeren Anteil der Ausstellungs- und Lagerfläche Rechnung getragen, im Jahr 2014 entstand das E-Bike-Kompetenz-Zentrum.

Mit bis zu 1000 E-Bikes und 500 Fahrräder ständig am Lager führender Bike-Marken,wie z.B. SCOTT, KTM, FLYER, HERCULES, VICTORIA, BERGAMONT und CONWAY, sowie einer großen Zubehör- und Accessoire-Auswahl gehört Zweirad Martin zu den führenden Zweirad-Fachgeschäften in der Region.

Auch das Thema "Dienstrad-Leasing" wird seit 2015 groß geschrieben. Mit den führenden Leasing-Anbietern Jobrad, Eurorad und Business-Bike hat man die Premium-Anbieter auf diesem Sektor als Partner gewinnen können. Mit Lease-a-Bike, Bikeleasing-Service sowie Mein-Dienstrad.de sind weitere hinzugekommen.

in Kooperation mit der Assona ist man seit 2016 in der Lage, einen hervorragenden Sorglos-Schutz mit einer Fahrrad- und E-Bike-Versicherung anbieten zu können.

Regelmäßige Zertifizierungen z.B. als Shimano-Service-Center oder SQlab-Premium-Partner stellen sicher, dass die Mitarbeiter von Zweirad-Martin in Neustadt ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen im Bereich Fahrrad und E-Bike sind.

Seit ihrem Firmeneintritt im Jahr 2017 übernimmt nun auch Ehefrau Stefanie Martin eine führende Position im Betrieb, besonders der immer stärker werdende E-Bike-Sektor und das Dienstradleasing sind ihr ans Herz gewachsen.

2021 wurde unsere Service-Werkstatt komplett umgebaut. Seit dem 01.01.2022 hat Mitarbeiter Bastian Pohl die Werkstatt-Leitung übernommen. Modernste Diagnose-, Montage-, Reparatur- und Wartungsplätze sind entstanden und damit eine der qualitativ-hochwertigsten Bike-Service-Center im gesamten Nordbayerischen Raum.

Mit Carsten Speyerer trat 2022 ein neuer Mitarbeiter mit langjähriger Vertriebserfahrung in die Geschäftsführung ein. Diese besteht nun aus dem Inhaber Bernd Martin und den beiden Prokuristen Stefanie Martin und Carsten Speyerer.

Zweirad-Martin Ihr Spezialist

E-Bike und Bike-Sport 2023

Der Wandel in der Fahrradbranche ist unübersehbar. Mehr und mehr verdrängt das E-Bike die traditionellen „Muskelräder“ bis auf wenige Ausnahmen, z.B. im Bike-Sport-Bereich. 

So war die Entscheidung Pro E-Bike und Pro Qualität nur logisch für einen Zweirad-Meister-Fachbetrieb.

Zweirad-Martin spezialisiert sich ab dem 01.01.2023 auf die beiden Segmente E-Bike und Bike-Sport.

Wir sind Branchensieger! Vielen Dank!

Im 8.Coburger Kundenspiegel sind wir bei allen getesteten Kriterien, Freundlichkeit, Beratungsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis unter den 5 untersuchten Fahrradgeschäften in der Region Coburg jeweils auf dem ersten Platz!

SCOTT Pro-Shop im Obergeschoss der Firma in Neustadt bei Coburg. Hier findet jeder, egal ob Freizeitradler, Hobbybiker oder professioneller Radprofi, seinen perfekten Gefährten.

Große Auswahl an Tourenausstattung, z.B. speziellen Bike-Rücksäcken von DEUTER im Erdgeschoss Firma Neustadt bei Coburg

Große Auswahl an Bike Helmen, u.a. von SCOTT, ALPINA, GIRO, KED und  ABUS im Erdgeschoss Firma Neustadt bei Coburg

Wir Sind Bike Stefanie

Stefanie Martin beim Besuch im SCOTT-Showroom in Garching mit dem neuen SCOTT Patron MJ2022.

Kaum eine Branche bringt Jahr für Jahr so viele Innovationen wie die unsere… Gut, dass es die Möglichkeit gibt, Neuheiten live anschauen und testen zu können. Stefanie und Bernd Martin sowie das ganze Team, sind jedes Jahr viel auf Achse, um an Schulungen, Events und Messen teilzunehmen und unseren Kunden ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund ums Bike (oder Pedelec) zu sein.

Stef Und Bernd Cargo Neu

Bernd und Stefanie Martin testen auch mal selbst in der Cargo-und City-Abteilung die neuen Modelle. Natürlich nicht nur im Stand auf dem Zweibeinständer :) Regelmäßig im Herbst fahren wir zu einem unserer Lieblingsplätze - dem Gardasee - und testen dort neue Bike-Modelle, innovative Fahrwerke, Akku-Reichweiten uvm. auf Herz und Nieren. Wurden wir noch vor wenigen Jahren bei unseren ersten E-Bikes-Tests noch müde belächelt, geht es uns nun umgekehrt so mit den “normalen” Muskelrädern. 

So schnell ändern sich die Zeiten - aber wir bleiben am “Puls der Bikes” denn:

WIR SIND BIKE!

Basti Wir Sind Bike Showroom

Basti Pohl, unser Werkstatt-Leiter, mit einem seinem neuen Lieblingsgerät, dem neuen SCOTT Patron eRide.

Stefanie Und Ronald Og

Ronald Fuchs mit seiner langen Erfahrung kümmert sich in unserem Obergeschoß um die “normalen” Muskelräder für Groß und Klein.

Carsten Bike Web

Carsten Speyerer, unser E-Bike und Bike-Sport-Spezialist, checkt die neuen Features am FLYER XL-Modell.

Basti Fox Web

Neu ausgestattetes Service-Center mit modernen Arbeitsplätzen. Autorisierter Servicepartner von BOSCH, PANASONIC und SHIMANO E-Bike Antrieben, SHIMANO-SERVICE-CENTER, SRAM- und FOX-EXPERT.

Hier ein paar Impressionen von unseren Bike- und Testtouren